2021

Vom 24. bis zum 31.07.2021 fand auf der Halbinsel im Ricklinger Teich das Jugendzeltlager statt. 26 Jugendliche und Betreuer hatten eine Woche Spaß und Angeln pur! Und es konnte Tag und Nacht geangelt werden! Jede Menge Badespaß im Ricklinger Bad war auch gegeben! Mit Betreuer ebenfalls Tag und Nacht! Und es wurden auch Fische gefangen! Das größte Exemplar konnte Robin Meyer überlisten: Ein stattlicher Wels von sage und schreibe 220cm Länge!!! Das Gewicht haben die Jungs auf ca. 70kg geschätzt. Das Erlebnis war für alle Beteiligten sehr aufregend. Aber es wurden auch andere schöne Fische gefangen, so z.B. eine ganze Menge Schleie und einige Karpfen. Petri Heil an alle glücklichen Fänger! Und ein ganz dickes Petri Heil an Robin!

 

2021 von Webmaster (Kommentare: 0)

Der Regionspräsidenten-Kandidat der SPD Steffen Krach war am 02.08.2021 zu Gast beim Anglerverband Niedersachsen e.V. Hier traf er sich mit dem Vizepräsidenten des Anglerverband-Niedersachsen und Vorsitzenden des Fischereivereins Hannover Heinz Pyka, dem Schatzmeister des FVH Hans-Werner Seifert, dem Jugendleiter Jens Matyschok und dem Pressewart Pascal Mengerßen zu einem informellen Gespräch.

 

 

2021 von Webmaster (Kommentare: 0)

Liebe FVH - Kuttertourer,

leider muss die Kuttertour 2021 ersatzlos ausfallen. Da die Corona-Lage für den September noch nicht absehbar ist und der Kutterkapitän kurzfristig eine Festbuchung durch das Busunternehmen verlangt hat, müssen wir leider die Fahrt für dieses Jahr absagen. Ich finde es persönlich auch sehr schade, aber aufgeschoben ist nicht ist aufgehoben. Dann holen wir im kommenden Jahr, die dann viel dickeren Dorsche aus der Ostsee. Nach den Sommerferien werden wir einen neuen Termin für 2022 bekanntgeben.

Sorry & Petri Dirk

2021 von Webmaster (Kommentare: 0)

Liebe Mitglieder,

da die neue Gewässerordnung 2021 immer noch für Diskussionstoff sorgt, haben wir uns nochmal mit den betreffenden Vereinen verständigt und Änderungen auf den Weg gebracht.

  • ab 01.05. des jeweiligen Jahres endet die 8cm-Köder- und Einzelhaken-Regelung
  • ab 01.05 des jeweiligen Jahres endet das Köderfischverbot

Wir haben uns gemeinsam dazu entschlossen, diese Regelungen zu ändern, da im Mai nur noch der Zander geschont ist und sonst die Raubfischschonzeit schon als beendet gilt.

Des Weiteren kann bei voller Salmonidenkarte eine neue Salmonidenkarte über die Geschäftsstelle bezogen werden.

Diese Anpassung gelten für unsere Gewässer zu sofort und die Gewässerordnung wird nachträglich angepasst.

2021 von Webmaster (Kommentare: 13)

Unser 1. Vorsitzende Heinz Pyka hat in Abstimmung mit dem Vorstand gemäß der Satzung Pascal Mengerßen kommissarisch als Schrift- und Pressewart eingesetzt, der auf der nächsten Mitgliederversammlung noch in seinem Amt bestätigt werden muss.

Pascal Mengerßen ist seit einiger Zeit schon ehrenamtlich für den Fischereiverein Hannover e.V. tätig und kümmert sich um die Homepage und die Social-Media-Kanäle, sodass er den Posten des Schrift- & Pressewarts bereits unterstützt hat und somit in die Aufgaben und Abläufe bereits integriert ist.

Mehr über den kommissarischen Schrift- und Pressewart könnt Ihr in der nächsten Ausgabe der Vereinszeitung lesen, in der er sich den Mitgliedern vorstellen wird.

2021 von Webmaster (Kommentare: 1)