Gewässerordnung 2021

von Webmaster (Kommentare: 1)

Liebe Mitglieder,

lange wird an unseren Gewässern schon über das Entnahmefenster und eine neue Gewässerordnung diskutiert, nach vielen Terminen der Verantwortlichen können Sie nun hier die neue Gewässerordnung 2021 downloaden.

 

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar vonRainer Köhler

Hallo liebe Leute, das mit dem Entnahmefenster ist wirklich eine sehr gute Sache und kommt dem Fischbestand sehr entgegen.Die Verbotsregelung für (verantwortungsvolle) Angler ist natürlich ein Schlag ins Gesicht. Meine Hausstrecke die ich seit rund 30 Jahren befische ist tatsächlich ein Teil dieser Verbotsstrecke an der Leine. In den letzten Jahren hat sich dort das fischen aber der Art verschlechtert da die Stadt Laatzen einen radikalen Baumschnitt/fällung durchgeführt hat die nun jeden das betreten des Uferbereichs ermöglicht und das durch Spaziergänger und Mountainbikefahrer auch sehr stark genutzt wird.Dazu kommen an schönen Tagen die ungeübten Kanufahrer die teils alkoholisiert und stark lärmend die Leine runterfahren. Leider auch oft in die Uferböschung krachen und Angler auch gerne mal anpöbeln. Aber auch unverantwortliche Angler die ein Schlachtfeld(gerade nach Nachtangeln) hinterlassen haben mir den Spaß dort zu angeln komplett verdorben und ich muss mir nun eine neue Strecke suchen.Die Artenvielfalt der Tiere dort ist von Eisvogel Spechte Zaunkönig Fasane Tauchhühner Schwäne und viele mehr, auf fast null gesunken. So ist hier nachhaltig ein Naturparadies zerstört worden , aber nicht von Anglern.........