Angelverbot auf der Insel am Herrenhäuser Wehr

von Hüseyin Erhan Bitte um Einhaltung und Kenntnisnahme

Liebe Mitglieder,

uns hat eine E-Mail vom SAV e.V. erreicht, in der eine Beschwerde einer Zeugin beim WSV (Wasser- und Schifffahrtsamt Braunschweig) eingereicht wurde. 

Im Kern der Beschwerde "geht es darum das Angler den Zaun, der um das abgesperrte Gelände auf der Insel zwischen dem Leine Abstiegskanal und dem Herrenhäuserwehr, überklettern und von der Leine Insel angeln. Dieses Gelände ist jedoch für Angler gesperrt, dass Angeln verboten. Da wir davon ausgehen das es sich nicht nur um Angler vom SAV Hannover sondern auch vom FV Hannover handeln kann, möchten wir euch bitten auch eure Mitglieder über das Angelverbot zu informieren. Wir werden in der nächsten Zeit dort verstärkt kontrollieren und von allen Angler die hier angetroffen werden die Erlaubnisscheine einziehen", so Jörg Bühring, Vereinspräsdent des SAV e.V.

Wir bitten Euch die geschilderten Gegebenheiten und Verbote zu berücksichtigen und ggf. diese Information auch an weitere Vereinsmitglieder heranzutragen.

Zurück